Pilates

B1056VL
Pilates

Elke Drexl-Weigl, Übungsleiter C Breitensport/ B Prävention, Pilatestrainerin
ab Mi. 09.01., 18 – 19 Uhr, 7x
Josef-Off-Weg 12, Gymnastikraum Hörmann
EUR 52,50

Ein „Körperzentrum“ orientiertes Training zur Rumpfstabilisation; Grundlage ist die Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Beckenboden-Muskulatur. Ein Workout für Körper, Geist und Seele, das die Muskelkraft, Geschmeidigkeit und Koordination fördert. Gleichmäßige Atmung, präzise Übungsausführung sowie Zentrierung auf die Körpermitte als Ausgangspunkt jeder Bewegung zeichnet PILATES aus. Ein sehr gutes Training, um die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken, die Haltung zu verbessern und das Bindegewebe zu festigen. Ergänzt wird diese Stunde mit Übungen aus dem Faszientraining sowie „Faszien-Pilates“.


C6551
Pilates

Elke Drexl-Weigl, Pilatestrainerin

ab Mi. 27.02., 18 – 19 Uhr, 10x
Josef-Off-Weg 12, Gymnastikraum Hörmann
EUR 75, max. 15 Teiln.

Ein „Körperzentrum“ orientiertes Training zur Rumpfstabilisation. Grundlage ist die Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Beckenboden-Muskulatur. Ein Workout für Körper, Geist und Seele, das die Muskelkraft, Geschmeidigkeit und Koordination fördert. Gleichmäßige Atmung, präzise Übungsausführung sowie Zentrierung auf die Körpermitte als Ausgangspunkt jeder Bewegung zeichnet Pilates aus. Ein sehr gutes Training, um die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken, die Haltung zu verbessern und das Bindegewebe zu festigen. Ergänzt wird diese Stunde mit Übungen aus dem Faszientraining sowie „Faszien-Pilates“.


C6552
Pilates Kreativ

Aurora Fernandez de los Ronderos, Pilatestrainerin

ab Mo. 11.03., 10.15 – 11.15 Uhr, 10x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 70, max. 12 Teiln.

Pilates ist ein ruhiges, dennoch kraftvoll dehnendes, anspruchsvolles Training. Es ist unabhängig von Alter und Kondition für alle geeignet, die die Muskulatur in Bauch, Hüfte, Gesäß, unterem Rücken und Beckenboden kräftigen und somit auch Körperhaltung und Vitalität verbessern wollen. Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf die tiefen, stabilisierenden Muskelanteile. Die Anwendung kleiner Geräte wie Bälle, Bänder, u.a. sorgen für mehr Abwechslung und Spaß.


C6553
Pilates Kreativ

Aurora Fernandez de los Ronderos, Pilatestrainerin

ab Do. 14.03., 19 – 20 Uhr, 10x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 70, max. 12 Teiln.

Pilates ist ein ruhiges, dennoch kraftvoll dehnendes, anspruchsvolles Training. Es ist unabhängig von Alter und Kondition für alle geeignet, die die Muskulatur in Bauch, Hüfte, Gesäß, unterem Rücken und Beckenboden kräftigen und somit auch Körperhaltung und Vitalität verbessern wollen. Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf die tiefen, stabilisierenden Muskelanteile. Die Anwendung kleiner Geräte wie Bälle, Bänder, u.a. sorgen für mehr Abwechslung und Spaß.