Das besondere Angebot

C9280
English Conversation for Business
Mi., ab 27.02., 19.30 – 21 Uhr, 12x


C1205
Besuch in der Moschee in Penzberg
Fr. 22.02., 18.30 – 20.30 Uhr


Computer und Internet


C8810
Das iPhone – leicht und verständlich
Mo. 11.03., 10 – 12 Uhr
Mi.,13.03., 10 – 12 Uhr
Fr.,15.03., 10 – 12 Uhr, 3x


C8003
Grundlagen der Computerbedienung
auch für die Generation 50+ geeignet
Di., 12.03., 14 – 16.30 Uhr
Do., 14.03., 14 – 16.30 Uhr
Di., 19.03., 14 – 16.30 Uhr
Do., 21.03., 14 – 16.30 Uhr, 4x


C8100
Windows 10 Grundkurs
Di., 12.03., 18 – 21 Uhr
Do., 14.03., 18 – 21 Uhr, 2x


C1382
Webinar: Digitale Assistenten
Do., 21.02., 19 – 20.30 Uhr

Pilates

B1056VL
Pilates

Elke Drexl-Weigl, Übungsleiter C Breitensport/ B Prävention, Pilatestrainerin
ab Mi. 09.01., 18 – 19 Uhr, 7x
Josef-Off-Weg 12, Gymnastikraum Hörmann
EUR 52,50

Ein „Körperzentrum“ orientiertes Training zur Rumpfstabilisation; Grundlage ist die Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Beckenboden-Muskulatur. Ein Workout für Körper, Geist und Seele, das die Muskelkraft, Geschmeidigkeit und Koordination fördert. Gleichmäßige Atmung, präzise Übungsausführung sowie Zentrierung auf die Körpermitte als Ausgangspunkt jeder Bewegung zeichnet PILATES aus. Ein sehr gutes Training, um die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken, die Haltung zu verbessern und das Bindegewebe zu festigen. Ergänzt wird diese Stunde mit Übungen aus dem Faszientraining sowie „Faszien-Pilates“.


C6551
Pilates

Elke Drexl-Weigl, Pilatestrainerin

ab Mi. 27.02., 18 – 19 Uhr, 10x
Josef-Off-Weg 12, Gymnastikraum Hörmann
EUR 75, max. 15 Teiln.

Ein „Körperzentrum“ orientiertes Training zur Rumpfstabilisation. Grundlage ist die Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Beckenboden-Muskulatur. Ein Workout für Körper, Geist und Seele, das die Muskelkraft, Geschmeidigkeit und Koordination fördert. Gleichmäßige Atmung, präzise Übungsausführung sowie Zentrierung auf die Körpermitte als Ausgangspunkt jeder Bewegung zeichnet Pilates aus. Ein sehr gutes Training, um die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken, die Haltung zu verbessern und das Bindegewebe zu festigen. Ergänzt wird diese Stunde mit Übungen aus dem Faszientraining sowie „Faszien-Pilates“.


C6552
Pilates Kreativ

Aurora Fernandez de los Ronderos, Pilatestrainerin

ab Mo. 11.03., 10.15 – 11.15 Uhr, 10x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 70, max. 12 Teiln.

Pilates ist ein ruhiges, dennoch kraftvoll dehnendes, anspruchsvolles Training. Es ist unabhängig von Alter und Kondition für alle geeignet, die die Muskulatur in Bauch, Hüfte, Gesäß, unterem Rücken und Beckenboden kräftigen und somit auch Körperhaltung und Vitalität verbessern wollen. Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf die tiefen, stabilisierenden Muskelanteile. Die Anwendung kleiner Geräte wie Bälle, Bänder, u.a. sorgen für mehr Abwechslung und Spaß.


C6553
Pilates Kreativ

Aurora Fernandez de los Ronderos, Pilatestrainerin

ab Do. 14.03., 19 – 20 Uhr, 10x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 70, max. 12 Teiln.

Pilates ist ein ruhiges, dennoch kraftvoll dehnendes, anspruchsvolles Training. Es ist unabhängig von Alter und Kondition für alle geeignet, die die Muskulatur in Bauch, Hüfte, Gesäß, unterem Rücken und Beckenboden kräftigen und somit auch Körperhaltung und Vitalität verbessern wollen. Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei auf die tiefen, stabilisierenden Muskelanteile. Die Anwendung kleiner Geräte wie Bälle, Bänder, u.a. sorgen für mehr Abwechslung und Spaß.


 

 

Neue Kurse

C6523
Balance & Stretch
Anfänger und Fortgeschrittene
Mo., ab 25.02., 19.15 – 20.15 Uhr, 10x


C6401
Wirbelsäulengymnastik
Di. ab 26.02.,
8.30 – 10 Uhr, 14x


C6403
Wirbelsäulengymnastik
Mi. ab 27.02.,
10.15 – 11.15 Uhr, 14x


C6522
Fitness-Workout
Di. ab 26.02., 19 – 20 Uhr, 12x


C9512
Spanisch A1
Mi., ab 27.02., 10.30 – 12 Uhr, 12x


C9413
Italienisch A1
Do., ab 28.02., 9 – 10.30 Uhr, 12x


C9800
Chinesisch für Anfänger
Do., ab 28.02., 16.30 – 18 Uhr, 12x


C1382
Webinar: Digitale Assistenten
Do. 21.02., 19 – 20.30 Uhr