Das besondere Angebot

C9280
English Conversation for Business
Mi., ab 27.02., 19.30 – 21 Uhr, 12x


C1205
Besuch in der Moschee in Penzberg
Fr. 22.02., 18.30 – 20.30 Uhr


Computer und Internet


C8810
Das iPhone – leicht und verständlich
Mo. 11.03., 10 – 12 Uhr
Mi.,13.03., 10 – 12 Uhr
Fr.,15.03., 10 – 12 Uhr, 3x


C8003
Grundlagen der Computerbedienung
auch für die Generation 50+ geeignet
Di., 12.03., 14 – 16.30 Uhr
Do., 14.03., 14 – 16.30 Uhr
Di., 19.03., 14 – 16.30 Uhr
Do., 21.03., 14 – 16.30 Uhr, 4x


C8100
Windows 10 Grundkurs
Di., 12.03., 18 – 21 Uhr
Do., 14.03., 18 – 21 Uhr, 2x


C1382
Webinar: Digitale Assistenten
Do., 21.02., 19 – 20.30 Uhr

Fitness

C6501
Bauch Beine Rücken Po

Susie Schmidt, staatl. gepr. Gymnastiklehrerin

ab Do. 28.02., 8.30 – 9.30 Uhr, 15x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 72, max. 15 Teiln.

Eine Stunde zum Wecken und Durchbewegen der Wirbelsäule! Einem ausführlichen Mobilisationsteil folgen Kräftigungsübungen für Bauch, Rücken, Gesäß und Beine, so, dass Sie aufrecht und gestärkt in den Tag starten können.


C6505
bodyART Dynamic

Susie Schmidt, intern. BodyArt Instr.

ab Do. 28.02., 9.30 – 10.30 Uhr, 15x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 72, max. 15 Teiln.

Das ganzheitliche Kursprogramm basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Infos unter www.bodyart-training.com


 


C6510
Step-Fettkiller – Fortgeschrittene

Elke Drexl-Weigl, Übungsleiter C Breitensport/ B Prävention

ab Do. 28.02., 18 – 19 Uhr, 10x
Josef-Off-Weg 12, Gymnastikraum Hörmann
EUR 75, max. 15 Teiln.

Hier handelt es sich um ein gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training, das die Fettverbrennung anregt, und die Ausdauer sowie die Koordination verbessert. Durch die Kombination von einfachen Grundschritten und anspruchsvolleren Schrittmustern wird diese Stunde zu einem Erlebnis mit hohem Spaßfaktor. Im Anschluss folgt ein ausgiebiges Stretching. Stepkenntnisse sind erforderlich.


C6511
Step-Fettkiller – Fortgeschrittene

Elke Drexl-Weigl, Übungsleiter C Breitensport/ B Prävention

ab Mi. 27.02., 19 – 20 Uhr, 10x
Josef-Off-Weg 12, Gymnastikraum Hörmann
EUR 75, max. 15 Teiln.

Hier handelt es sich um ein gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training, das die Fettverbrennung anregt, und die Ausdauer sowie die Koordination verbessert. Durch die Kombination von einfachen Grundschritten und anspruchsvolleren Schrittmustern wird diese Stunde zu einem Erlebnis mit hohem Spaßfaktor. Im Anschluss folgt ein ausgiebiges Stretching. Stepkenntnisse sind erforderlich.


C6515
STRONG by Zumba®
HITT Training

Andreea Förster, Trainerin Strong by Zumba®

ab Do. 14.03., 20.15 – 21.15 Uhr, 15x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 89, max. 15 Teiln.

STRONG kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. Gehe an deine Grenze! Keine Vorkenntnisse erforderlich.


 


C6521
Thai-Bo

Barbara Röhn, Fitnesstrainerin B-Lizenz, Thai-Bo Instr.

ab Di. 26.02., 18 – 19 Uhr, 12x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 76, max. 15 Teiln.

ThaiBo ist ein Art Kick-Box-Aerobic, ohne Geräte, für Frauen und Männer – Jung und Alt gleichermaßen. Es besteht aus einer Kombination von Komponenten des Taekwondo mit Ausdauer- und Muskelkräftigungselementen, ohne aufwändige Choreografie. Trainingsziele: Ausdauerverbesserung, Fettabbau, Muskelkräftigung, Stärkung des Selbstbewusstseins.


C6522
Fitness-Workout
Anfänger und Fortgeschrittene

Barbara Röhn, Fitnesstrainerin B-Lizenz

ab Di. 26.02., 19 – 20 Uhr, 12x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 76, max. 17 Teiln.

Ideal zur Ganzkörperkräftigung. Mit und ohne Kleingeräte steigern wir die Kondition, kräftigen und straffen die Muskulatur. Ein spritziges Warm-Up fördert die Fettverbrennung, das gezielte und wirkungsvolle Muskeltraining mit wechselnden Schwerpunkten für einzelne Körperbereiche formt die Figur. Das Fatburner-Workout bringt Ergebnisse für jeden Fitnesstyp. Bauch- und Rückenübungen und ein leichter Stretch schließen die Stunden ab.


C6523
Balance & Stretch
Anfänger und Fortgeschrittene

Lisa Kleiner, Sportökonomin B. A.

ab Mo. 25.02., 19.15 – 20.15 Uhr, 10x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 70, max. 15 Teiln.

Durch Übungen aus Yoga, Pilates und Thai-Chi wird hier die Tiefenmuskulatur gestärkt. Zahlreiche Dehnübungen sorgen für einen angenehmen Stretch und durch eine kontrollierte Atmung hat jeder die Möglichkeit zu entspannen.

Neue Kurse

C6523
Balance & Stretch
Anfänger und Fortgeschrittene
Mo., ab 25.02., 19.15 – 20.15 Uhr, 10x


C6401
Wirbelsäulengymnastik
Di. ab 26.02.,
8.30 – 10 Uhr, 14x


C6403
Wirbelsäulengymnastik
Mi. ab 27.02.,
10.15 – 11.15 Uhr, 14x


C6522
Fitness-Workout
Di. ab 26.02., 19 – 20 Uhr, 12x


C9512
Spanisch A1
Mi., ab 27.02., 10.30 – 12 Uhr, 12x


C9413
Italienisch A1
Do., ab 28.02., 9 – 10.30 Uhr, 12x


C9800
Chinesisch für Anfänger
Do., ab 28.02., 16.30 – 18 Uhr, 12x


C1382
Webinar: Digitale Assistenten
Do. 21.02., 19 – 20.30 Uhr