Fitness

C6523VL
Balance & Stretch
Anfänger und Fortgeschrittene

Durch Übungen aus Yoga, Pilates und Thai-Chi wird hier die Tiefenmuskulatur gestärkt. Zahlreiche Dehnübungen sorgen für einen angenehmen Stretch und durch eine kontrollierte Atmung hat jeder die Möglichkeit zu entspannen.

Lisa Kleiner, Bachelor in Sportökonomie
ab Mo. 27.05., 19.15 – 20.15 Uhr, 7x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
max. 15 Teiln, EUR 49,-


C6501
Bauch Beine Rücken Po

Aurora Fernandez de los Ronderos

ab Do. 14.03., 8.30 – 9.30 Uhr, 15x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 72, max. 15 Teiln.

Eine Stunde zum Wecken und Durchbewegen der Wirbelsäule! Einem ausführlichen Mobilisationsteil folgen Kräftigungsübungen für Bauch, Rücken, Gesäß und Beine, so, dass Sie aufrecht und gestärkt in den Tag starten können.


C6510
Step-Fettkiller – Fortgeschrittene

Elke Drexl-Weigl, Übungsleiter C Breitensport/ B Prävention

ab Do. 28.02., 18 – 19 Uhr, 10x
Josef-Off-Weg 12, Gymnastikraum Hörmann
EUR 75, max. 15 Teiln.

Hier handelt es sich um ein gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training, das die Fettverbrennung anregt, und die Ausdauer sowie die Koordination verbessert. Durch die Kombination von einfachen Grundschritten und anspruchsvolleren Schrittmustern wird diese Stunde zu einem Erlebnis mit hohem Spaßfaktor. Im Anschluss folgt ein ausgiebiges Stretching. Stepkenntnisse sind erforderlich.


C6511
Step-Fettkiller – Fortgeschrittene

Elke Drexl-Weigl, Übungsleiter C Breitensport/ B Prävention

ab Mi. 27.02., 19 – 20 Uhr, 10x
Josef-Off-Weg 12, Gymnastikraum Hörmann
EUR 75, max. 15 Teiln.

Hier handelt es sich um ein gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training, das die Fettverbrennung anregt, und die Ausdauer sowie die Koordination verbessert. Durch die Kombination von einfachen Grundschritten und anspruchsvolleren Schrittmustern wird diese Stunde zu einem Erlebnis mit hohem Spaßfaktor. Im Anschluss folgt ein ausgiebiges Stretching. Stepkenntnisse sind erforderlich.


C6515
STRONG by Zumba®
HITT Training

Andreea Förster, Trainerin Strong by Zumba®

ab Do. 14.03., 20.15 – 21.15 Uhr, 15x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 89, max. 15 Teiln.

STRONG kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. Gehe an deine Grenze! Keine Vorkenntnisse erforderlich.


 


C6521
Thai-Bo

Barbara Röhn, Fitnesstrainerin B-Lizenz, Thai-Bo Instr.

ab Di. 26.02., 18 – 19 Uhr, 12x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 76, max. 15 Teiln.

ThaiBo ist ein Art Kick-Box-Aerobic, ohne Geräte, für Frauen und Männer – Jung und Alt gleichermaßen. Es besteht aus einer Kombination von Komponenten des Taekwondo mit Ausdauer- und Muskelkräftigungselementen, ohne aufwändige Choreografie. Trainingsziele: Ausdauerverbesserung, Fettabbau, Muskelkräftigung, Stärkung des Selbstbewusstseins.


C6522
Fitness-Workout
Anfänger und Fortgeschrittene

Barbara Röhn, Fitnesstrainerin B-Lizenz

ab Di. 26.02., 19 – 20 Uhr, 12x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 76, max. 17 Teiln.

Ideal zur Ganzkörperkräftigung. Mit und ohne Kleingeräte steigern wir die Kondition, kräftigen und straffen die Muskulatur. Ein spritziges Warm-Up fördert die Fettverbrennung, das gezielte und wirkungsvolle Muskeltraining mit wechselnden Schwerpunkten für einzelne Körperbereiche formt die Figur. Das Fatburner-Workout bringt Ergebnisse für jeden Fitnesstyp. Bauch- und Rückenübungen und ein leichter Stretch schließen die Stunden ab.


C6523
Balance & Stretch
Anfänger und Fortgeschrittene

Lisa Kleiner, Sportökonomin B. A.

ab Mo. 25.02., 19.15 – 20.15 Uhr, 10x
Ybelherstr. 2, Tanz-u. Gymnastikraum
EUR 70, max. 15 Teiln.

Durch Übungen aus Yoga, Pilates und Thai-Chi wird hier die Tiefenmuskulatur gestärkt. Zahlreiche Dehnübungen sorgen für einen angenehmen Stretch und durch eine kontrollierte Atmung hat jeder die Möglichkeit zu entspannen.